Kö II und Lokschuppen

on
Unsere Kö II ex Zuckerfabrik Anklam ex 100 169-2 ex Kb 4069 (BMAG 10127, 1933) bekommt derzeit einen neuen Anstrich, wiederum im Farbkleid und mit der Beschriftung als Werklok der Zuckerfabrik Anklam. Die Arbeiten sind schon weit fortgeschritten und lassen schon gut erkennen, wie schmuck die Lok wieder aussehen wird. Auslöser für die Arbeiten war einerseits die Notwendigkeit, den irreparabel undicht gewordenen Kühler auszutauschen und andererseits der Einbau eines neuen Fußbodens im Führerhaus.
Malerarbeiten finden auch an einem Teil der Lokschuppenrückwand statt, an der wir historische Schilder und Signale als Wandschmuck anbringen wollen. Die frische Farbe an der bisher schmutziggrauen wand verleiht dem Raum schon jetzt einen ganz ungewohnten, freundlichen Raumeindruck.

Schreibe einen Kommentar