Jugendbauhütte Wismar

on
Wie schon seit einigen Jahren war auch in diesem Jahr wieder die Jugendbauhütte Wismar der Deutschen Stiftung Denkmalschutz mit zahlreichen jungen Leuten, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Denkmalpflege begannen, vor und zum Tag des offenen Denkmals bei uns im Einsatz. Neben diversen Maler- und Schlosserarbeiten war die Hauptaufgabe, einen ehemaligen Bauzugwagen, den wir früher als Lagerwagen nutzten und der schon seit einigen Jahren abgestellt stand, von allem Holz zu befreien und damit für eine zukünftige Verwendung (über die wir noch nicht beschlossen haben) vorzubereiten.
„Viele Hände machen schnell ein Ende“. Diese Redewendung wurde voll und ganz bestätigt. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie schnell und effizient die motivierten Jugendbauhüttler zu Werke gingen und in drei Tagen den Wagen bis auf das nackte Stahlgerüst von Holz, Innenverkleidungen und Dämmmaterial befreiten.

Schreibe einen Kommentar