Sonderfahrten mit 35 1097-1

Am Wochenende 12./13. Oktober 2019 hatten wir „Julchen“ zu Besuch bei uns im Bw Wismar. Gemeint ist natürlich die 35 1097-1 der IG 58 3047 e.V. (Dampflok Glauchau). Wir, die Eisenbahnfreunde Wismar e.V., waren zusammen mit der IG 58 3047 e.V. Kooperationspartner der IG Schienenverkehr Ostfriesland e.V. bei der Durchführung von zwei stilreinen Reichsbahn-Sonderzügen nach Stettin am Samstag und – über die akut von der Stilllegung bedrohte Mecklenburger Südbahn – nach Wittenberge zum Bw- und Vereinsjubiläums-Fest der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit ausverkauften Zügen und durchweg zufriedenen Fahrgästen!

Unser besonderer Dank gilt den Kollegen der beteiligten Vereine! Es war toll mit Euch. Kommt gerne wieder für zukünftige Sonderfahrten!

Schreibe einen Kommentar