Vegetationskontrolle und anderes

Am vergangenen Wochenende haben sich viele fleißige Hände an die lästige, aber leider notwendige „Vegetationskontrolle“ gemacht. Die derzeitigen idealen Wachstumsbedingungen – warmes, feuchtes Wetter – haben in kurzer Zeit dazu geführt, dass ganze Wege unter Bewuchs verschwunden waren und das Gras und Unkraut allzu hoch stand. Bei ehrenamtlichem Betrieb ist es halt nicht immer möglich, zur eigentlich notwendigen Zeit mit dem Mäher zur Stelle zu sein.
Trotzdem blieb noch Zeit für Arbeiten an zwei unserer Fahrzeuge. Die Motorhaube unserer V22B wurde mit dem Hallenkran in die Senkrechte gebracht, um die Innenseite bequemer von Rost und Dreck zu befreien. Die Lok bekommt derzeit eine zunächst optische Aufarbeitung, doch ist eine Wiederinbetriebnahme anvisiert. Recht bald soll nach jahrelangem Stillstand der Motor erstmals wieder laufen.
Schließlich bekamen die neuen Bordwände unseres Gleiskraftwagenanhängers (GKW-A) ihren letzten, goldgelben Anstrich. Dabei fiel auf, dass alle unsere gelben Fahrzeuge derzeit zufällig beieinander stehen, neben dem Anhänger unsere beiden SKL 25 sowie der Straßenbahntriebwagen 31 ex Rostocker Straßenbahn. Ein Ensemble in gelb gewissermassen…

Schreibe einen Kommentar